Um die Kampagne „Fluchtursachen bekämpfen“ mehr in die Öffentlichkeit zu rücken und auf die Großdemonstration am 29. Oktober in Nürnberg aufmerksam zu machen, wurde in Stuttgart an mehreren Stellen das Stadtbild verschönert. Wie auf den folgenden Bildern und im Video zu sehen, kamen dabei neben Plakaten auch großflächige Wandbilder und Stencils zum Einsatz.
In Stuttgart organisiert das Offene Treffen gegen Krieg und Militarisierung eine Busfahrt nach Nürnberg. [mehr]
Mehr Informationen zur Kampagne Fluchtursachen bekämpfen.
Beteiligt euch an der Kampagne Fluchtursachen bekämpfen!
Hoch die internationale Solidarität!
Quelle
Aufruf zu einem antikapitalistischen Block auf der bundesweiten Demonstration „Nein zu Hochrüstung, Wehrpflicht und Krieg!“.
Kriegstreiber entwaffnen! Nein zu Militarisierung, Sozialabbau und Kapitalismus! Mehr zur Demonstration am 03. Oktober und zu Kriegtreibern in der Region Stuttgart auf nowar-stuttgart.org Datum: 03.10.2026 Beginn: 13:00 Uhr Start: Schlossplatz, Stuttgart Die Zeichen stehen auf Weiterlesen