Am 01. September werden auch in Stuttgart wieder Aktionen zum Antikriegstag stattfinden. Seit über 50 Jahren rufen antimilitaristische Initiativen, Friedensgruppen und Gewerkschaften an diesem Tag dazu auf, den Opfern von Krieg und Faschismus zu gedenken und gegen die alltäglich stattfindenden Kriege überall auf der Welt Widerstand zu leisten.
Daher beteiligt euch an den Protesten am 01. September:
Dezentrale Transpi-Aktionen
um 15:00
sowohl bei der Löwensteinbrücke, als auch bei der Deutschen Bank Filiale bei der Theodor-Heuss Straße
Kundgebung
um 15:00
am Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus
(zwischen Karlsplatz und altem Schloss)
Aufruf zu einem antikapitalistischen Block auf der bundesweiten Demonstration „Nein zu Hochrüstung, Wehrpflicht und Krieg!“.
Kriegstreiber entwaffnen! Nein zu Militarisierung, Sozialabbau und Kapitalismus! Mehr zur Demonstration am 03. Oktober und zu Kriegtreibern in der Region Stuttgart auf nowar-stuttgart.org Datum: 03.10.2026 Beginn: 13:00 Uhr Start: Schlossplatz, Stuttgart Die Zeichen stehen auf Weiterlesen