#NoMoreMoria – Bericht vom Stadtspaziergang

Heute haben wir am Stuttgarter Marienplatz und am Feuersee mit einem Stadtspaziergang auf die katastrophale Lage rund um das Geflüchtetenlager Moria auf Lesbos aufmerksam gemacht. In einem kleinen Theaterstück wurde auf die Rolle der EU eingegangen. Die EU gibt sich zwar Human und als Friedensprojekt, die Realität sieht aber anders Weiterlesen

Banner-Aktion: No More Moria – Lager evakuieren!

Ein Feuer hat vor wenigen Wochen das Camp Moria vernichtet. Vernichtend ist aber vor allem die mörderische EU-Politik. Das OTKM hat eine Kampagne „No More Moria – Lager evakuieren“ ins Leben gerufen und schon mal ein paar Transparente in der Stadt hinterlassen. In den kommenden Tagen folgen Wandzeitungen, Flyer, Theater-Flashmobs… Weiterlesen

Transpiaktion: Evacuate Moria – Fight EU!

Gefunden auf indymedia Ein riesiges Transparent am Stuttgarter Wagenburg-Tunnel, nahe dem Hauptbahnhof. Ein Banner in Solidarität mit den Menschen in Moria, die Tod, Durst und nun mal wieder einem Brand ausgesetzt sind. Das Lager auf Lesbos ist nun vollständig ausgebrannt. Doch eigentlich bräuchte es nicht nur ein Banner oder eine Weiterlesen

Kundgebung: Moria brennt!

Das Geflüchtetenlager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist letzte Nacht abgebrannt. Wir sind wütend und fordern die sofortige Evakuierung aller Lager. Seit Jahren steht Moria sinnbildlich für die brutale Ausbeutungs- und Abschottungspolitik der EU. Wegen Corona-Fällen wurde das Lager zuletzt vollständig abgeriegelt und tausende Menschen dem Virus ausgesetzt. Es Weiterlesen

NoWar-Kundgebung gegen Crossmedia in Berlin

Unsere Genossinnen und Genossen von NoWar Berlin waren vor einigen Tagen gegen die Medienagentur Crossmedia auf der Straße. Crossmedia arbeitet mit der Bundeswehr und dem Verteidigungsministerium zusammen und ist für Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung verantwortlich. Das macht Crossmedia mit YouTube-Serien wie „Die Rekruten“, „Mali“ und „KSK“, die das Töten und Sterben Weiterlesen

Bericht: Antikriegstag Stuttgart 2020

Der Antikriegstag am 1. September soll an die Schrecken des zweiten Weltkriegs erinnern und vor weiteren Kriegen mahnen. Am 1. September 1939 überfiel das faschistische Deutschland Polen und begann damit den zweiten Weltkrieg. Seit 1957 ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) jedes Jahr zu zahlreichen Veranstaltungen in ganz Deutschland auf. Das Weiterlesen