Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Café International zur Situation in Kurdistan

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

– Was haben die Angriffe auf Rojava und Başur mit der Situation in der Türkei zu tun? – Warum wird Krieg gegen die Guerilla in Südkurdistan geführt und was hat das mit dem neuen Irakischen Handelsroute zu tun? – Was für eine Bedeutung hat das Kobanê Verfahren im Kontext der Weiterlesen…

Verschoben: Veranstaltung zum „Tag der Bundeswehr“ mit Tobias Pflüger

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Leider musste die Veranstaltung verschoben werden. Am 4.6. um 19:00 findet im Linken Zentrum Lilo Herrman eine Infoveranstaltung mit Tobias Pflüger statt. Anlässlich des diesjährigen „Tags der Bundeswehr“ in Stetten erfahren wir mehr über die am Tag selbst geplanten Proteste und ganz Allgemein über die Aufrüstungspläne Deutschlands. In der Veranstaltung Weiterlesen…

Sehid namirin – Gedenken heißt kämpfen

Hbf Stuttgart Gleis 13

Şehid namirin – Gedenken heißt kämpfen Im Juni gedenken wir den Genoss:innen Ivana Hoffmann und Azad Şergeş, die beide für eine bessere Welt gefallen sind und für die Revolution ihr Leben gelassen haben. Wir möchten deshalb gemeinsam zum Ivana Hoffmann Festival am Samstag 8. Juni in Duisburg, und zur Gedenkveranstaltung Weiterlesen…

Bündnistreffen: Planungen für den Antikriegstag am 1. September 2024

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Am 1. Septmember diesen Jahres ist wie immer die Kungebung des DGB zum Antikriegstag am Mahnmal geplant. Ergänzend dazu finden wir es wichtig noch einen aktionistischeren Ausdruck auf die Straße zu bringen. Themen wie Wehrpflicht und Aufrüstung werden immer alltäglicher und sind mittlerweile dauerpräsent. Sei es die innere Militarisierung, welche Weiterlesen…

Palästina Solitreffen

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Bei dem kommenden Treffen wollen wir unsere kommende Praxis und unsere inhaltliche Auseinandersetzung  zu Palästina besprechen. Kommt gerne noch dazu und bringt euch ein!

Rheinmetall entwaffnen Camp – Mobilisierungsvortrag, Spieleabend und Grillen

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Kriegsregime, Ausbeutung und Unterdrückung Während unsere Welt im Krieg zu versinken droht und Deutschland Teil dieses global eskalierenden Kriegsregimes ist verbreiten in Kiel produzierte Kriegstechnik und Waffen unsägliches Leid. Das massenhafte Morden an den Kriegsfronten in der Ukraine, der zehntausendfache Tod und die Vertreibung in Gaza, das Leid in Kurdistan Weiterlesen…

43. Umsonst& Draußen Stuttgart

Festplatz Krehlstraße in Vaihingen

Ihr findet uns am Infoladenzelt bei Kaffee und Kuchen mit einer Stellwand zu Rheinmetall entwaffnen Camp und coolen antimilitiaristischen und internationalistischen T-Shirts und Pulli! Wir freuen uns auf euch! Nur noch wenige Tage … sind es bis zum 43. Umsonst & Draußen Stuttgart. Die Aufregung steigt, die Anspannung und die Weiterlesen…

Riseup4Rojava Treffen

Kurdischer Verein Siemensstraße 150, Stuttgart

Wie ist die Lage der in der Türkei und Kurdistan? Was steht bei uns in nächster Zeit an? Diese und mehr Fragen werden wir beim Treffen versuchen zu beantworten. Komm dazu und beteiligt euch!

Rheinmetall Entwaffnen AG

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Der Ort und das Datum stehen fest; vom 3.-8.September 2024 gehen wir nach Kiel zum Rheinmetall Entaffnen Camp. Kiel hat nicht nur Strand und Meer sondern auch sehr viel Rüstung, Marine und Militär in der Stadt (Aufruf vom Bündnis ). Bei dem AG Treffen wollen wir  gemeinsam überlegen wie wir Weiterlesen…

Solidarische Prozessbegleitung: Unterstützung eines Genozids ist kriminell – Widerstand dagegen nicht!

Amtsgericht Stuttgart Hauffstraße 5, Stuttgart, Deutschland

Am 8. Dezember 2023 fand in Stuttgart eine Demonstration gegen den vom zionistischen Apartheidstaat Israel begangenen Genozid am palästinensischen Volk statt. Doch anstatt den legitimen Protest zuzulassen, zeigte die Stuttgarter Polizei ihr repressives Gesicht. Mit fadenscheinigen Begründungen wie angeblich falsch verlesenen Auflagen wurde die Demonstration blockiert, mehrere Teilnehmende brutal festgenommen und schikaniert.  Bericht von der Demo im Dezember
Nun steht ein Genosse, der sich an diesem Tag gegen die brutale Gewalt und Schikane gestellt hat, vor Gericht. Der Vorwurf: »Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte« – ein konstruierter Vorwand, um den Widerstand gegen den israelischen Apartheidstaat und die deutsche Komplizenschaft zu kriminalisieren.

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook