Seit vielen Monaten überschlagen sich die Ereignisse in Lateinamerika und finden massive Verschärfungen und Angriffe auf erkämpfte Errungenschaften sozialer Bewegungen und progressiver Linksregierungen statt.
Mit der Infoveranstaltung wollen wir einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen werfen und uns mit dem gegenwärtigen Rechtsruck auseinandersetzen. Bröckelt der antiimperialistische Zusammenschluss der Bolivarische Allianz für die Völker unseres Amerika (ALBA) und was sind Lösungs- und Handlungsstrategien linker Bewegungen um dem Rechtsruck und einer zunehmenden Militarisierung entgegenzuwirken? Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Entwicklung in Venezuela – diese wollen wir aber im Kontext der kontinentalen Umbrüche bewerten.
Referent: Hans-Gerd Öfinger „Hands Off Venezuela“
Ort: Linkes Zentrum Lilo Herrmann (Böblinger Str. 105, 70199 Stuttgart) Beginn: 19 Uhr
Antikapitalistischer Aufruf zur Siko: WEDER PUTIN NOCH NATO
Für eine Welt jenseits von Krieg und Kapitalismus Aufruf zur Demonstration am 18.02.2023 Mit dem völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine ist ein weiteres Mal Krieg die Konsequenz des kapitalistischen Wettkampfes um Märkte, Ressourcen und Weiterlesen…