In den letzten Wochen haben wir in verschiedenen Ecken Stuttgarts das Stadtbild verschönert. Mit Plakatierungen und gesprühten Schriftzügen wurde auf die Demonstration am 10. Dezember in Stuttgart hingewiesen. Zur Zeit ist die Bundeswehr mit einer weiteren Werbeoffensive im öffentlichen Raum präsent. Mit großflächigen Plakaten und der jüngsten Youtube-Serie „Die Rekruten“ versucht sie neuen Nachwuchs zu gewinnen und eine gesellschaftliche Akzeptanz für ihre weltweiten Kriegseinsätze zu erreichen.
Da wir der Auffassung sind, dass Kriegspropaganda der Bundeswehr generell und natürlich auch im öffentlichen Raum nichts verloren hat, haben wir einige der Bundeswehr-Plakate kurzerhand demontiert und konnte das Stadtbild mit einzelnen antimilitaristischen Akzenten aufgewertet werden.
Da rund um den Jahreswechsel gleich mehrere Mandate für Auslandseinsätze der Bundeswehr sang und klanglos durch den Bundestag gepeitscht werden sollen, organisiert ein breites Bündnis am 10. Dezember eine antimilitaristische Demonstration gegen die Mandatsverlängerungen in Stuttgart.
Krieg beginnt hier – Widerstand auch
Beteiligt Euch am 10. Dezember an der Demonstration
Informationen zur Demonstration
Aufruf zum Antikapitalistischen Block
Quelle
1 Jahr Genozid in Palästina – Bericht von der Demo
Zum Jahrestag des Genozids in Gaza sind wir mit ca. 300 Teilnehmer:innen in der Stuttgarter Innenstadt mit einer kämpferischen Demo durch die Straßen gezogen. Seit einem Jahr wird Gaza in Schutt und Asche gelegt, über Weiterlesen…