Vor einiger Zeit ging der Brand im Geflüchtetenlager Lipa in Bosnien um die Welt. Heute hört man nichts mehr von der Situation der Menschen in Lager und in Bosnien. Die brutale Abschottungspolitik der sogenannten „Werte Union“ hat nicht einfach so aufgehört zu existieren, Menschen sterben immernoch im Mittelmeer, werden an den Grenzen zurückgedrängt und müssen in Zeltlagern verharren. Die Politik der EU ist aber nicht zufällig so, wie sie ist. Sie ist keine Erscheinung, die mal kurz durch die Medien geht, empört und dann wieder verschwindet.
Die EU schottet sich in Krisenzeiten mehr denn je ab und gerade deshalb muss konstant darüber berichtet werden.
Einen tieferen Einblick liefern uns zwei Aktivisten, die dort waren und mit den Menschen in Kontakt standen.
Wollt ihr mehr über Lipa erfahren, dann schaltet ein!
Die Veranstaltung wir über Jitsi stattfinden. Den Link für die Veranstaltung findet ihr hier
Habt ihr keinen guten Internetempfang oder nicht die technischen Möglichkeiten teilzunehmen, könnt ihr uns eine Mail (ot-gegenkrieg@systemli.org) schicken und wir finden eine Lösung.

 

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook