Wie auch schon im letzten Jahr mobilisiert das Offenes Treffen gegen Krieg und Militarisierung Stuttgart zum einwöchigen antimilitaristischen War Stars Here Camp beim Gefechtsübungszentrum bei Magdeburg (Link zum OTKM Flyer). Gerade zu diesem Thema bot es sich wunderbar an, die klassische Frontalveranstaltung etwas zu erweitern, weshalb wir die Mobilisierungsveranstaltung nach draußen verlegten und die wichtige inhaltliche Auseinandersetzung zu imperialistischen Kriegen und Militarismus mit einigen kleinen praktischen Übungen aufpeppten. Durch die antimilitaristische Ralley wurden die Anwesenden spielerisch auf das War Starts Here Camp vorbereitet. Abschließend ließen wir den Nachmittag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.
Die Outdoor-Mobi-Veranstaltung, am 5. Juli, begann mit einem kurzen inhaltlichen Input zum Gefechtsübungszentrum in der Altmark, der fiktiven Metropolstadt Schnöggersburg, den Zusammenhang zwischen Krieg und Kapitalismus und der Notwendigkeit sich in diesem Zusammenhang gegen die stetige Militarisierung in Deutschland und weltweit zu organisieren. Weitere antimilitaristische Themenblöcke erfolgten bei den einzelnen Stationen der Schnitzeljagd. Die 20 anwesenden Personen wurden in Gruppen eingeteilt und traten gegeneinander an.
Bei den Stationen hatten die Anwesenden verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Mit kreativen Einsatz mussten Zelte aufgebaut werden, wobei die Teams Äste, Planen und sonsitges vorfindbares Material benutzen konnten. Des weiteren konnten die Teams ihre Kenntnisse bei einem antimilitaristischen Kreuzworträtsel zum Einsatz bringen.
Beteiligt Euch beim diesjährigen War Starts Here Camp.
Achtet auf weitere Ankündigunge.

Kategorien: Aktionen