Was passiert gerade in Moria? Das größte Camp an den europäischen Außengrenzen musste vollständig in Flammen aufgehen, damit die Lage der Geflüchteten in der medialen Berichterstattung mal wieder für kurze Zeit einen Platz bekommt. Nun ist das Geschehen auf der Insel kaum noch eine Randnotiz wert. Doch die Situation für die Geflüchteten hat sich nicht verbessert. Im Gegenteil! Die Bedingungen im neuen Camp sind schlimmer als im alten Moria. So viel steht fest. Genaue Informationen sind jedoch wenig vorhanden, da kaum noch JournalistInnen vor Ort sind und ihnen ohnehin der Zutritt verweigert wird.
Bei unserer kommenden Veranstaltung wird uns eine Aktivistin, die mehrere Monate in Moria war von ihren Erfahrungen und Einblicken berichten. Sie hat die Situation im alten Camp, als auch den Aufbau des neuen Camps miterlebt und kann Informationen von vor Ort schildern, die anderweitig kaum in die Öffentlichkeit gelangen.
Wählt euch online ein , stellt eure Fragen und diskutiert mit uns!
Die Veranstaltung findet am Samstag, 19.12.2020 um 18 Uhr über Zoom statt.
Du gelangst zur angegebenen Zeit zur Veranstaltung, wenn du HIER KLICKST. Du brauchst das Programm nicht runterladen – gehe dazu einfach auf “Mit dem Browser öffnen”, sobald das Fenster aufgeploppt ist.
Schau vorbei und bringe dich mit Fragen gerne in die Diskussion mit ein!
Kategorien: