Lust auf Austausch, Action und Antimilitarismus? Eine Woche lang vernetzen sich AktivistInnen aus ganz Deutschland in Unterlüß, in der Nähe zahlreicher militärischer Anlagen. Das Camp bietet ein volles Programm an Workshops, Ausflügen und Aktionen. Gemeinsam werden wir zelten, uns bilden und gegen die Kriegstreiber vor Ort agieren.
Auf dem 50 km² großen Testgelände von Rheinmetall werden Waffensysteme erprobt und in der selben Region in Massen gefertigt. Auf den nahen Truppenübungsplätzen werden Einheiten für Bundeswehr und NATO ausgebildet. Sowohl Waffenexporte, als auch die Soldaten werden eingesetzt um deutsche Kapitalinteressen durchzusetzen.
Saudi-Arabien nutzt Rheinmetall-Waffen im Jemen und die Türkei greift die fortschrittlichen Kräfte in Rojava/ Nordsyrien mit Leopard-Panzern an.
Um Internationale Solidarität praktisch werden zu lassen müssen wir die Kriegstreiber hier vor Ort angreifen. Zahlreiche Aktionen zeigen, dass sich Rheinmetall – einer der zentralen Akteure des deutschen Militarismus – angreifen lässt: Sei es die Störung der Aktionärsversammlung im Mai oder die war-starts-here-camps gegen das GÜZ.
Lasst uns diesen September, beim antimilitaristischen Camp, Rheinmetall an ihrem Forschungsstandort in Unterlüß angehen.
Kommt mit! Nehmt euch frei!
Tickets gibt es für 30€ im Linken
Wenn ihr an einem anderen Tag anreisen wollt, wendet euch ans OTKM
Termine:
Sa. 27.07.19 18:00 Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Podiumsveranstaltung „Rheinmetall entwaffnen“ mit ReferentInnen von dem Rheinmetall entwaffnen Bündnis Rhein-Main, der Initiative Kurdistan Solidarität Stuttgart und dem Arbeitskreis Internationalismus.
So. 28.07.19 13:00 Haltestelle Löwentor
Antimilitaristische Ralley zur Vorbereitung auf das Camp mit anschließendem Grillen
Sa. 31.08.19 1. Anfahrt aus Stuttgart 18:00 Linkes Zentrum Lilo Herrmann
So. 01.09.19 Campbeginn
Antimilitaristisches Camp in Unterlüß
Mi. 04.09.19 gemeinsame Anfahrt aus Stuttgart 18 Uhr Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Fr. 06.09. Aktionstag
Sa. 07.09. Demonstration
So. 08.09. gemeinsame Rückfahrt
Mehr Infos zum Camp: Hier Klicken
Aufruf zum 1. Mai: Auf die Barrikaden
Es herrscht Krieg. In vielen Orten dieser Welt schon seit langer Zeit, aber heute auch wieder direkt in Europa. Diese Feststellung gewinnt in Zeiten der Kriegstreiberei, dem 500-Mrd.-Paket für die Aufrüstung und der Mobilmachung der Weiterlesen…