Am Abend des 7.Mai haben wir zum fünften Mal gegen die anhaltende Krise und die Ausgangssperren demonstriert.
In Reden wurden verschiedene Aspekte der Krise thematisiert, so die Lage von Wohnungslosen, Pflegekräften und Beschäftigten der Gastronomie. Nach wie vor geht es vielen Beschäftigten der Gastronomie sehr schlecht – sie erhalten keine Hilfen und sehr viel weniger Lohn, den Trinkgelder fallen weg. Eine Sozialarbeiterin erzählte von den unhaltbaren Zuständen in Wohnheimen für Wohnungslose – mit wenig Platz, fehlenden Hilfen und wenig Geld sind viele Menschen auch hier auf sich gestellt.
Und wir vergessen auch nicht die Situation von Pflegekräften, die schon seit Jahren und noch intensiver durch die Pandemie, unter schlechtesten Arbeitsbedingungen leiden – viel Stress, wenig Lohn, kaum Interesse aus der Politik für ihre Lage. Am Tag der Pflege, dem Mittwoch nächste Woche, 12.5- werden wir Aktionen von Beschäftigten unterstützen. Um 13 Uhr vor dem Landtag und dann ab 16 Uhr vor dem Katharinen Hospital.
Ca.100 Menschen zogen dann noch als Demonstration und mit den Parolen, „Ihre Krise nicht auf unserem Rücken“ und „Make the Rich pay for Covid 19“ durch Heslach. Nächste Woche werden wir daran anschließen und eine Demonstration durch Stuttgart West organisieren.
Fimen dicht bei vollem Lohn!
Impfpatente freigeben!
Organisieren wir uns für eine Gesellschaft ohne Krisen und ohne Kapitalismus.
Quellle:Solidarität und Klassenkampf

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook