Vorgestern kam es erneut zu Abschiebungen nach Nigeria. In Pforzheim fanden sich spontan rund Leute vor dem dortigen Abschiebeknast zusammen um gegen die Abschiebung zu protestieren. Durch die Proteste konnte die Abschiebung zumindest erschwert und verzögert werden.

Die Aktion zeigt, dass Widerstand gegen Abschiebungen sinnvoll und auch notwendig ist. Denn aktuell schiebt Deutschland am laufenden Band Menschen ab, ob nach Nigeria, Afghanistan, Sri-Lanka, Syrien und und und…

Menschen, die vor Krieg, Armut, Perspektivlosigkeit und Umweltzerstörung fliehen mussten werden auf brutalste Art- und Weise zurück dorthin abgeschoben. Die Menschen fliehen davor, weil imperialistische Staaten wie Deutschland maßgeblich verantwortlich dafür sind, dass die dortigen Zustände so sind wie sie sind. Durch parasitäre Ausbeutung von Ländern, Waffenexporte und Kriege sichert sich Deutschland mit allen Mitteln Absatzmärkte auf der ganzen Welt und nimmt den Menschen ihre Lebensgrundlage. Umso abstruser ist es, dass Menschen zurück in Krieg und Elend geschickt werden!

Nehmen wir diese Zustände nicht einfach hin! Wir müssen hier vor Ort dafür sorgen, dass Abschiebungen nicht reibungslos stattfinden können und gleichzeitig eine starke Antimilitaristische Bewegung aufbauen, die dafür sorgt, dass Fluchtursachen gar nicht erst entstehen! Also last uns gemeinsam Kämpfen! Gegen Kriege, Ausbeutung und Abschiebung! Für eine Welt, in der niemand fliehen muss! Für eine Welt jenseits des Kapitalismus!

 

Hier der Bericht vom Netzwerk Refugees4Refugees

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook