Wir stehen weder auf Seite von Russland, noch aus Seite der NATO. Denn beide rüsten auf und führen Kriege nicht für Menschenrechte, sondern zur Durchsetzung von politischen und wirtschaftlichen Machtinteressen. Russland hat die aktuelle Militäroperation gestartet und Putin lügt, wenn er von der Entsendung von „Friedenstruppen“ redet. Und die Politiker:innen der EU/NATO lügen, wenn sie von „Wahrung von Völkerrecht und Menschenrechten“ reden – denn wir haben weder den Kosovokrieg, noch den mit Lügen begonnen Irak Krieg, Afghanistan, oder die tödliche EU-Abschottungspolitik mit Zehntausenden Leichen auf dem Boden vom Mittelmeer vergessen. Und auch nicht die alltäglichen Waffenexporte und Unterstützung von Staaten die auf Menschenrechte pfeifen wie z.b. Saudi-Arabien oder Erdogan in der Türkei. Und es ist auch heuchlerisch, wenn Deutschland und die NATO nach jahrzehntelang praktizierter militärischer Einkreisung Russlands von „Notwendiger Deeskalation“ spricht.

Wir müssen uns gegen jeden imperialistischen Krieg stellen. Denn davon profitiert vor Allem die Rüstungsindustrie und Konzerne durch neue Einflusssphären und Absatzmärkte. Wer unter der Kriegspolitik und Rüstungsexporte leidet ist in jedem Fall die Zivilbevölkerung in allen Ländern.

Unsere Aufgabe muss es sein, dieser kriegerischen Politik ein Ende zu setzen. Wir wollen mit unserer Kundgebung klarmachen, dass wir nichts von ihren Aggressionen halten! Denn imperialistische Kriege können nie in unserem Interesse sein.

Wir müssen gegen die Kriegspolitik von Russland als auch der NATO auf die Straße gehen! Es braucht Antikriegsaktionen in ganz Deutschland! Lasst uns in Stuttgart auf die Straße gehen um zu sagen – Schluss mit ihren Kriegen!

Kommt am Freitag, 25.02.22 um 18:00 zur Kundgebung auf dem Schlossplatz

Sharepic zum Teilen auf Social-Media

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook