Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Veranstaltung zur aktuellen Lage in Palästina

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

In einer Veranstaltung mit Shir Hever, Politikwissenschaftler und Mitglied der „Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost“, wird es um die aktuelle Lage in Palästina gehen, wie sich die Militarisierung im Staat Israel entwickelt und welche Bedeutung Deutschland in der Zusammenarbeit mit Israel hat. Es wird auch über die Repression Weiterlesen…

Vor Gericht gehören die Kriegstreiber – Nicht der Widerstand gegen sie!

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Wegen der Proteste gegen die NATO Sicherheitskonferenz 2022 in München wird eine Antimilitaristin vor Gericht gezerrt. Ihr wird vorgeworfen sich gegen einen Angriff der Polizei auf den Lautsprecherwagen des antikapitalistischen Blocks gewehrt zu haben.  Kurz vor der Eskalation des Ukraine Kriegs demonstrierten an diesem Tag tausende Menschen gegen die Kriegspolitik Weiterlesen…

Kein Tag der Bundeswehr in Bruchsal

Kaserne Bruchsal

Auch dieses Jahr werden wir uns an den Protesten gegen den Tag der Bundeswehr beteiligen, deswegen haltet euch den Tag frei und kommt mit nach Bruchsal - Kriegstreibern den Tag vermiesen. Hier der Bündnisaufruf: KOMMT MIT UNS AM 17. JUNI 2023 AB 10 UHR VOR DIE KASERNE IN BRUCHSAL und lasst Weiterlesen…

Antirepressions AG

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Der Prozess von der Genossin zur Siko wird und uns vielleicht noch weiter beschäftigen und die politische Prozessbegleitung können wir nachbereiten. Außerdem gibt es schon die nächsten Anklageschriften an Antimilitarist:innen also werden wir auch weiter genug zu tun haben. Darum kommt vorbei und beteiligt euch!

Veranstaltung: Repression gegen – Frauen – gegen Repression

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Weltweiten setzen sich Frauen in revolutionären Bewegungen für Selbstermächtigung ein. Und schon immer waren sie mit einer besonderen Repression konfrontiert, deren Methoden auf dem patriarchalen Gesellschaftssystem beruht. Doch mit ihrem Kampf verlassen sie die Rolle, die ihnen das Patriarchat zuschreibt. Diese spezifisch auf Frauen ausgerichtete Repression nimmt verschiedene Formen an, Weiterlesen…

Buchvorstellung: Verändern wollte ich eine Menge Aus dem Leben der Internationalistin Ellen Stêrk

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Das im Mai 2022 bei edition assemblage erschienene Buch „Verändern wollte ich eine Menge“ erzählt das Leben von Ellen Stêrk, einer feministischen Internationalistin, die 2016 an Krebs starb. Durch das Zusammenspiel persönlicher Briefe, emotionaler Erinnerungen und sachlicher Informationen ermöglicht das Buch auch nach ihrem Tod eine Begegnung mit Ellen, die Weiterlesen…

Umsonst&Draußen

Festplatz Krehlstraße in Vaihingen

Am Wochenende von 4.-6.8.23 findet das Umsonst&Draußen auf dem Festplatz Krehlstraße in Vaihingen statt. Das diesjährige Thema ist "Festung Europa" dazu werden wir auch eine Stellwand bei Infoladenzelt haben. Kommt vorbei !

Arbeitstreffen zum Thema Flucht

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Wir wollen gemeinsam Materialien erstellen zum Thema Flucht um schneller auf Ereignisse reagieren zu können. Möchstes zu du da gerne mitwirken? Dann komm vorbei...

Raus zum Antikriegstag am 1.September

Mahnmal für die Opfer des Faschismus

Was hast du davon, dass Krieg geführt wird? Profitierst Du, deine Familie, deine Kolleg:in oder die Menschen an der Supermarktkasse, dass anderswo ganze Stadtviertel durch Bombenhagel ausgelöscht werden? Würdest du dir das für deine Freund:innen wüschen?  Die Antwort ist: Nein. Unsere Klasse hat kein Interesse am Krieg. Nicht der Pfleger Weiterlesen…

Veranstaltung mit Aktivist*innen aus Chile: 1973 Militärputsch, 2019 Aufstand und heute? 50 Jahre Widerstand und Repression

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Freitag, 29. September, 19 Uhr, Linkes Zentrum Lilo Herrmann Vor 50 Jahren stürzte die Militärjunta um Augusta Pinochet mit Unterstützung der USA die Regierung von Salvador Allende, der den Versuch unternommen hatte, auf demokratischen Wege eine sozialistische Gesellschaft zu verwirklichen. Pinochet trieb Allende nicht nur in den Selbstmord, sondern richtete Weiterlesen…