Am 17. und 18. November findet die „ Jobmesse Stuttgart“ im Carl-Benz Center statt. Die Bundeswehr wird dort mit „Karriereberatern“ und einem Ausstellerstand vertreten sein. Die geschulten Soldatenberater wollen neuen Nachwuchs für die Truppe gewinnen und versprechen lukrative Ausbildungsmöglichkeiten, ein gesichertes Gehalt und Karrierechancen.
Die Bundeswehr ist jedoch kein normaler Arbeitgeber und Ausbilder. Gesucht wird vor allem Nachwuchs für aktuelle und zukünftige Kriegseinsätze in aller Welt. Die Bundeswehr als verlängerter Arm der herrschenden Politik ist nicht im Einsatz für Stabilität, Friedenssicherung und Demokratie wie sie gerne behauptet. Im Gegenteil, die Bundeswehr soll Deutschland mit allen Mitteln wieder als Weltmacht etablieren und im Kampf um Rohstoffe, Marktzugänge und Handelswege ganz vorne mitspielen.
Mit einem Infostand vor dem Eingang der Jobmesse wollen wir über die Machenschaften der Bundeswehr informieren. So verschweigen die Karriereberater der Truppe z.B. gerne, dass jeder vierte Soldat traumatisiert aus den Auslandseinsätzen zurückkehrt, das Erniedrigung, Rassismus, sexuelle Belästigung keine Ausnahmen sind, dass alleine im vergangenen Jahr 19 Angehörige der Bundeswehr Suizid begangen haben und sich seit 2011 die Zahl der Minderjährigen bei der Bundeswehr verdreifacht hat.
Wir sagen, die Bundeswehr hat in der Öffentlichkeit und erst recht auf Bildungsmessen und an Schulen nichts verloren. Kommt zum Infostand und beteiligt euch am Protest.
Infostand und Protest:
Samstag, 17. November 2018
Beginn: 10.00 Uhr
Ort: Eingang vom Carl-Benz Center
Nähe Stadion / Mercedesstraße 73 D
Ihre Kriege, ohne Uns!
Ihre Kriege, ohne Uns! Wir haben eine kleine Einordnungen zu den laufenden Planungen der Kriegstreiber zur Wehrpflicht geschrieben. Wenn auch du keinen Bock mehr auf Krieg und Krisen hast komm zum nächsten offenen Treffen gegen Weiterlesen…