Solidarität
... mit der kurdischen Befreiungsbewegung und Rojava
… mit dem hungerstreikenden Mazlum D. in der JVA in Stammheim

Die kurdische Befreiungsbewegung in der Türkei wird nach dem Anschlag auf des Innenministerium als Propagandamittel genutzt um seine vermeintlichen Kampf gegen Terrorismus durchzuführen. Massenhafte Inhaftierungen von revolutionären türkischen Linken, Luftangriffe auf Südkurdistan und nun auf Rojava. Seit gestern Abend wird Rojava bombadiert. Es ist schon jetzt zu zivilen Opfern gekommen. Nachdem der Handlanger des Faschismus Hakan Fidan ankündigte, ohne jegliche Rücksicht auf zivile Opfer den Menschenrechtswidrigen Angriffskrieg des türkischen Staates zu verstärken. Es wird mit verstärkten Angriffen die nächsten Stunden und Tage gerechnet.
Nun heißt es internationale Solidarität auszudrücken und wachsam zu bleiben.

An diesem Samstag findet eine Demonstration für die Freiheit für Öcalan und gegen die Angriffe der Türkei in Rojava statt:
Der kurdische Vordenker Öcalan wurden 1999 festgenommen und sitzt seitdem auf der Gefängnisinsel Imrali in Isolationshaft.Seit ein
igen Jahren gibt es kein Lebenszeichen vom ihm, weder für die Familie noch für die Anwält:innen. In dem kurdischen Befreiungskampf hat er eine wichtige Rolle. Mit der Isolation Öcalans und den militärischen Angriffen soll die Bewegung mit ihren Errungenschaften geschwächt werden. Das betrifft auch die Revolution in Rojava, die heute durch den türkischen Staat angegriffen wurde und wird.

Solidarität mit dem hungerstreikenden politischen Gefangenen Mazlum in Stuttgart Stammheim:
Der kurdische Genosse Mazlum D., ist seit Mai 2021 aufgrund des §129b in Stuttgart Stammheim in Haft. Seit dem 20.09.2023 befindet sich Mazlum im Hungerstreik. Er protestiert gegen seine Haftbedingungen, sowie den § 129b und die Kriminalisierung der Kurd:innen in Deutschland. Hier bekommt ihr noch weitere Infos.

Samstag, 07.10.2023 
Marstallstraße Ecke Königstraße

10 bis 14 Uhr: Mahnwache in Solidarität mit dem hungerstreikenden Genossen Mazlum
14 Uhr: Demonstration für die Freiheit für Öcalan und gegen die Angriffe in Rojava


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert