Mit zwei „Leichen“, einem Transparent mit der Aufschrift „Bundeswehr raus aus den Bildungsmessen“, Schnipseln mit der Aufschrift wie „Krieg beginnt hier“, „Soldaten sind Mörder“, „Krieg dem Krieg“, einer Menge Flyer, und kleinen Megaphondurchsagen wurde der Stand der Bundeswehr auf der Messe in der Liederhalle Stuttgart am 17.12.15 gestört.
Ein Großteil der Messe-Anwesenden war erfreut und überaus interessiert. Etwas unbeholfen reagierten die Veranstalter/ Security der Messe. Die Protestaktion musste weder aufgrund der nervösen VeranstalterInnen abgebrochen werden, noch kam es wegen der Security zu großen Störungen. Nach einem Aufenthalt von 10 Minuten verließen die AntimilitaristInnen die Liederhalle Stuttgart noch bevor die Polizei eintraf.
An dem Tag soll es zudem in der Innenstadt Stuttgarts am Rotenbühlplatz vor einem Riesenplakat zur neuen Werbeoffensive der Bundeswehr eine weitere kleine Protesteinlage gegeben haben.
Durchsage auf der Messe:
Deutschland führt Krieg. Dafür braucht die Bundeswehr Nachwuchs. Deshalb steht sie heute hier. Wir sagen raus aus der Azubi-Messe, denn Morden für Profit ist kein Handwerk. Deshalb sind auch wir als Teil der anitmilitaristischen Bewegung hier, um den Kriegstreibern und ihrem Propagandafeldzügen schon an der Heimatfront zu stoppen.
Krieg dem Krieg überall. Bringt die Bundeswehr zu Fall!
Bundeswehr raus aus Bildungsmessen
.

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook