Demo am Samstag 04.11.23
Solidarität mit allen unterdrückten Völkern!
Gegen Antisemitismus, Zionismus und Rassismus!

Seit der palästinensischen Großoffensive (Al-Aqsa Flut) bombardiert Israel den Gaza Streifen flächendeckend. Am letzten Wochenende hat Netanjahu die „2. Phase“ der israelischen Angriffe eingeläutet. Durch den Einmarsch mit Panzern und Bodentruppen eskaliert der Krieg noch mehr. Es werden jetzt schon 10.000 ermordete Menschen vermutet und die Zahl wächst stetig. Tausende wurden unter den zerbombten Häusern begraben und je länger die Blockade anhält, desto schlimmer wird die humanitäre Lage. In Deutschland werden Solidaritätsbekundungen kriminalisiert und die rassistische Stimmung gegen migrantische Personen und Geflüchtete wird von der Politik bestärkt. Der zionistische Siedlerkolonialismus als Ursache des Krieges wird unter den Teppich gekehrt und die deutsche Regierung befeuert den Krieg fleißig mit Waffenlieferungen. Jetzt ist die Zeit, auf die Straße zu gehen, Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung zu zeigen und den Völkermord zu stoppen! 

Der Gaza-Streifen ist komplett abgeriegelt, in dem Freiluftgefängnis verharren die Palästinenser:innen ohne Wasser, Essen, Strom und Medizin. Krankenhäuser werden von Kampfjets angegriffen. Das Risiko von Seuchen wächst, die geflüchteten Palästinenser:innen leben zu hunderten in Wohnungen im Süden von Gaza, gleichzeitig werden Fluchtrouten dorthin zerbombt. Die Lage ist deutlich katastrophaler als berichtet werden kann. Dafür hat Israel gesorgt,Internet und Mobilfunk in Gaza werden immer wieder abgeschaltet. Ohne Netz können keine Krankenwagen gerufen werden. Berichterstattung ist größtenteils ausgefallen. Eine Taktik, die bereits gegen den Aufstand im Iran angewandt wurde, um die Menschen komplett abzuschotten.
Die Absichten hinter diesem Genozid verbergen die israelischen Politiker und das Militär erst gar nicht. Es wird von „Tieren“ gesprochen und eine zweite Nakba gefordert, welche die von 1948 übertreffen soll. Die israelische Kriegsstrategie ist nicht Genauigkeit, sondern Zerstörung und Vertreibung der Bevölkerung bis nach Ägypten, wie in den geleakten Geheimdienstdokumenten öffentlich gemacht wurde. Ihre sogenannte „Terrorbekämpfung“ findet selbst in der West-Bank statt, in der es keine Hamas- Verwaltung gibt.
Israel sperrt Tausende in Gefängnisse und benutzt geschlechtsspezifische Gewalt als
Kriegswaffe, um insbesondere Frauen zu erniedrigen. Ähnliches an israelischer
Zivilbevölkerung anzuwenden, ob aus Rache oder Überzeugung, wird keine Befreiung bringen. Für uns sind reaktionäre Praktiken wie die Ermordung von Zivilist:innen kein Bezugspunkt. Den palästinensischen Widerstand auf die Hamas zu reduzieren, ist allerdings falsch. 
Wir beziehen uns auf die progressiven linke Kräfte vor Ort, ob in Israel oder Palästina, die klar die Befreiung aller Menschen anstreben und nicht eigene Interessen hinter der nationalen Befreiung verbergen. Die palästinensische Befreiung muss feministisch sein und ein Zusammenleben aller Ethnien, Geschlechter und Religionen beinhalten. Der Befreiungskampf des gesamten palästinensischen Volkes ist auch der Kampf für die Selbstbestimmung der Frau, ein Kampf gegen patriarchale Gewalt und die strukturelle, patriarchale Unterdrückung und Ausbeutung der Palästinenserinnen. Kein freies Land ohne freie Frauen!
Teile des Westens, darunter auch Deutschland, erklären ihre bedingungslose Unterstützung für den Völkermordenden Staat Israel. Sowohl SPD als auch Grüne befeuern das Kriegsgeschehen. Der Kampf für die Freiheit des palästinensischen Volkes ist ein Thema für Deutschland, denn die Bomben, die auf die Köpfe der Palästinenser:innen fallen, werden mit Unterstützung Deutschlands und des Westens abgeworfen. Der Kampf für die Freiheit des palästinensischen Volkes ist die Pflicht aller fortschrittlichen Menschen auf der ganzen Welt.
· Lasst uns für die Solidarität unter den Völkern der Welt auf die Straße gehen!
· Gegen die Bodenoffensive und das Massaker des zionistischen Staates Israel!
· Gegen den rassistischen deutschen Staat, der diesen Genozid bedingungslos unterstützt!
· Gegen die Kriminalisierung der Solidaritätsbewegung und migrantischer Jugendlicher!
· Gegen reaktionäre Angriffe auf die jüdische Bevölkerung!
· Für die Solidarität unter den Völkern der Welt!
Unterstützt von:
  • Aktionstreffen Klimagerechtigkeit Stuttgar
  • Alinteri
  • Arbeitskreis Internationalismus Stuttgart
  • Aufstehen gegen Rassismus Stuttgart
  • Clara Zetkin Haus Stuttgart
  • Deutsche Kommunistische Partei Stuttgart
  • Feminists for Jina Stuttgart
  • Offenes Treffen gegen Krieg und Militarisierung Stuttgart
  • Palästina Komitee Stuttgart
  • Revolutionäre Aktion Stuttgart
  • Revolutionäre Jugend Stuttgart
  • Revolutionäre Linke Stuttgart
  • Young Struggle Stuttgart
Sharepics zum Teilen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook