Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

IMI-Kongress 2022 Zeitenwenden: Ukraine-Krieg und Aufrüstung

Hermann-Hepper-Halle, Westbahnhofstraße 23, 72072 Tübingen

Gemeinsame Anfahrt von Stuttgart aus: Samstag 19.11.22 09:30 Linkes Zentrum Lilo Herrmann Sonntag 20.11.22 9:00 Linkes Zentrum Lilo Herrmann IMI-Kongress 19./20. November 2022 Zeitenwenden: Ukraine-Krieg und Aufrüstung Ort: Hermann-Hepper-Halle, Westbahnhofstraße 23, 72072 Tübingen Im Jahr des russischen Angriffs auf die Ukraine wird sich der Kongress der Informationsstelle Militarisierung mit der Weiterlesen…

An Silvester zum Knast

Haltestelle Stammheim

Kriminell ist das System! Unsere Solidarität gegen ihre Repression. Das Jahr 2022 brachte für Revolutionär:innen, die linksradikale Bewegung aber auch für Jugendliche, Gewerkschafter:innen und Beschäftigte in Stuttgart neue Momente staatlicher Repression hervor. Anfang November wurden zwei linke Aktivisten wegen ihrer angeblichen Beteiligung an der Stuttgarter „Krawallnacht“ zu Haftstrafen von mehr Weiterlesen…

Silvesterabend im Linken Zentrum Lilo Herrmann

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Bald ist es soweit – das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und das bedeutet auch, Knastspaziergang um 17:00 Uhr bei der JVA in Stammheim und Silvesterabend im Lilo! Wir laden alle ganz herzlich ein, nach der Demo im Stammheim mit zu uns ins Zentrum zu kommen und ab Weiterlesen…

Gemeinsam nach Paris zur Gedenkdemo für Sara, Rojbin und Ronahi

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Am 9. Januar 2013 wurden Sakine Cansız (Sara), Fidan Doğan(Rojbîn) und Leyla Şaylemez (Ronahî) vom türkischen Geheimdienst MIT in Paris ermordet. Am 7. Januar wird den drei Revolutionärinnen in Paris gedenkt. Erst vor ein paar Tagen am 23. Dezember wurden ebenfalls in Paris das KCK-Exekutivratsmitglied Evîn Goyî (Emine Kara), der Weiterlesen…

Veranstaltung: Volksaufstand im Iran

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Was sich derzeit im Iran abspielt, ist nicht nur legitimer Protest gegen einen reaktionären kapitalistischen Staat. Es ist ein Volksaufstand, der allmählich einen revolutionären Charakter annimmt. Um ein klareres Bild dieser hoffnungsvollen Situation zu bekommen, laden wir den Kommunisten und Journalisten Bahram Ghadimi, sowie eine iranische Aktivistin ein, um über Weiterlesen…

Cafe International

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Nächsten Samstag bereits findet das Café International statt zur aktuellen Lage in Kurdistan! Ab 19 Uhr gibt es dann leckeres Essen bei einer Soli-Volxküche. Der Gewinn davon wird an die Gasmaskenkampagne gespendet, um die Guerilla Kämpfer:innen in Kurdistan direkt zu unterstützen Bringt gerne Freund:innen und Kolleg:innen mit, wir freuen uns Weiterlesen…

Infoveranstaltung zur NATO Sicherheitskonferenz in München

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Letzte Infos gibt es bei der Infoveranstaltung zusammen mit in Aktion und Militarisierung München und einer Soli-Vokü fürs OTKM am 11.2.23 um 19:30 im Linken Zentrum Lilo Herrmann Tickets gibt es im Linken Zentrum Lilo Herrmann. Auf zur Siko- den Kriegstreiber:innen den Kampf ansagen! Vom 17. bis zum 19. Februar Weiterlesen…

Gemeinsam zu den Protesten gegen Nato Sicherheitskonferenz in München

Stachus München Bayern, Deutschland

Auf zur Siko- den Kriegstreiber:innen den Kampf ansagen! Vom 17. bis zum 19. Februar findet erneut die Münchener Sicherheitskonferenz (SIKO) statt. Ziel der SIKO ist es, den westlichen Ländern, Kriegsminister*innen, Waffenlobbyist*innen und ranghohen Militärs eine Bühne zu bieten, auf der sie sich selbst präsentieren, über politische und militärische Themen austauschen Weiterlesen…

Asamblea zum 8. März

Gewerkschaftshaus Willi- Bleicher Str. 20, Stuttgart

Wie im letzten Jahr wollen wir am 8. März 2023 gemeinsam für feministische Anliegen demonstrieren und streiken. Wir unterstützen die Tarifrunde des öffentlichen Dienstes, weil die Mitarbeitenden die staatliche Daseinsfürsorge stemmen, die für unser gesellschaftliches Zusammenleben unabdingbar ist. Wir wollen eine feministische Perspektive in Arbeitskämpfe einbringen und darauf aufmerksam machen, Weiterlesen…