Am 1. Juni organisiert die Seebrücke mit uns und weiteren Organisationen eine Kundgebung gegen die aktuellen Verschärfungen in der Abwehr von Geflüchteten und Abschottung der EU. Die Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) die kürzlich beschlossen wurde ist eine massive Verschärfung des Asylrechts, das eine Aushöhlung darstellt. Die festgelegte Reform ermöglicht schnellere Abschiebungen, Aufrüstung sog. Drittstaaaten und Frontex zur „Flüchtingsabwehr“ und eine legitimierte Praxis für Pushbacks.

Pushbacks bedeuten die Ermordung von Menschen in Kauf zu nehmen. So sind zuletzt unter dem Einwirken der griechischen Küstenwache über 500 Menschen ertrunken und im Nachgang wurden Überlebende verhaftet. Die EU schottet ihre Außengrenzen weiter ab. Diese Entwicklung darf nicht unbeantwortet von statten gehen.

Kommt zur Kundgebung und beteiligt euch am 1. Juni um 15 Uhr am Schlossplatz.

Nicht die Schutzsuchenden sondern die Fluchtursachen gehören bekämpft.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook