Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

1. Mai: Krieg, Krise, Kapitalismus – diesem System den Kampf ansagen

Marienplatz Stuttgart

Was sich in unserer Gesellschaft und auf internationaler Bühne abspielt, ist ein Weckruf: Ein neuer Krieg in Europa, Preissteigerungen, ein Pandemiemanagement das auf dem Rücken von Beschäftigten und den Ärmsten ausgetragen wird, während Arbeiter:innen in der Industrie mit Betriebsschließungen und Stellenabbau zu kämpfen haben. Die drohende Klimakatastrophe gerät aktuell zwar Weiterlesen…

1. Mai Straßenfest im Lilo

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

es gibt schicke neue T-Shirts,einen leckeren Crepestand und eine neues legendäres antimilitaristisches Theater von uns! Ansonsten gibt es noch Live-Musik, Plakatversteigerung, Essen & Getränken   Endlich wieder! Dieses Jahr wird das 1.Mai Fest wieder stattfinden! Das Fest startet um 14.00 Uhr im Anschluss an die DGB-Gewerkschaftsdemo mit klassenkämpferischer Beteiligung und Weiterlesen…

Kundgebung Mannheim war #keinEinzelfall

Rotebühlplatz Stuttgart

Der Kneipenabend zum Ukrainekrieg wird verschoben auf Grund einer stattfindenden Kundgebung um 20:00 Uhr am Rotebühlplatz wegen eines Mordes eines 47 jährigen Mannes in Mannheim durch die Polizei. Kommt mit uns auf die Straße und seid wütend! No Justice, No Peace!    

Kundgebung: Stoppt den türkischen Angriffskrieg auf Südkurdistan und Rojava!

Kronstraße/Ecke Königsstraße

Am 17.4. hat der türkische Staat einen neuen Angriffskrieg in Südkurdistan begonnen. Die Gebiete Zap, Avasin und Metina werden von Luft und Boden bombadiert. Gleichzeitig werden türkische Soldaten mit Hubschraubern in den Regionen heruntergelassen. Auch in Rojava nehmen die Artillerie- und Drohnenangriffe zu. Die kurdische Befreiungsbewegung leistet Widerstand gegen den Weiterlesen…

Treffen für Aktionsplanung zur Situation in der Ukraine

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Du hast Lust aktiv zu werden gegen den Krieg in der Ukraine? Diesesmal soll es darum gehen wie wir die bundesweite Kampagne "Offensive gegen Aufüstung- Klassenkampf statt Burgfrieden" mit Inhalt füllen können und Praxis dazu gestalten können. Dann komm zu unserem Aktionstreffen im Linken Zentrum Lilo Herrmann!

Veranstaltung zum Krieg in der Ukraine

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Eine Veranstaltung von der Revolutionäre Aktion Stuttgart und dem Arbeitskreis Internationalismus Stuttgart zum Krieg in der Ukraine: Putin, die Nato und auch die deutsche Regierung verfolgen beim Krieg in der Ukraine eigene kapitalistische und geopolitische Machtinteressen – nicht die Interessen der Bevölkerung und der Arbeiter:innenklasse. Ein Genosse vom roten Aufbau Weiterlesen…

Bündnistreffen Offensive gegen Aufrüstung

Diesen Freitag findet unser erstes Bündistreffen für die Kampagne Offensive gegen Aufrüstung- Klassenkampf statt Burgfrieden statt. Wenn ihr Lust habt euch zu beteiligen - kommt rum!

Solidarität mit der Iuventa Crew!

Joseph-Süß-Oppenheimer-Platz

Beteiligt euch an der Kundgebung der Seebruecke Stuttgart wegen dem Verfahren gegen die iuventa crew! Die Crew der Iuventa, einer Organisation die Geflüchtete vom Mittelmeer rettet, steht am 21. Mai in Italien vor Gericht. Dieser Angriff auf eine Organisation die mehr als 14.000 Menschen das Leben gerettet hat kommt nicht Weiterlesen…

Basteltreffen: In die Offensive gegen Aufrüstung – keine 100 Mrd. für deutsche Kriege!

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Wollt ihr euch an der Gestaltung der Demo beteiligen? Kommt zu unserem Basteltreffen! 28. Mai, 11 Uhr, Linkes Zentrum Lilo Herrmann ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Im Rahmen der Offensive gegen Aufrüstung- Klassenkampf statt Burgfrieden Kampagne findet in Stuttgart, sowie in anderen deutschen Großstädten eine Demonstration gegen die angedachte 1 mal Zahlung von 100 Weiterlesen…

Kundgebung: Solidarität mit den Menschen in Afghanistan!Gegen die Gewalt der Taliban!

Schlossplatz Schlossplatz, Stuttgart, Deutschland

Die Taliban zeigen seit Monaten ihr wahres Gesicht: Sie terrorisieren die Bevölkerung systematisch. Mit Brutalität gehen sie gegen das Volk der Hazara und die Widerstandskämpfer in Pandschir vor. Selbstmordattentäter sprengen sich in den Schulen und Moscheen der Schiiten. Sie machen nicht mal vor Kindern halt. Frauen werden aus dem öffentlichen Weiterlesen…

Demo: In die Offensive gegen Aufrüstung – keine 100 Mrd. für deutsche Kriege!

Lautenschlager Straße Hbf Stuttgart

Im Rahmen der Offensive gegen Aufrüstung- Klassenkampf statt Burgfrieden Kampagne findet in Stuttgart, sowie in anderen deutschen Großstädten eine Demonstration gegen die angedachte 1 mal Zahlung von 100 Mrd. für Aufrüstung und Ausbau der Schlagkraft der Bundeswehr statt. Achtet auf Ankündigungen! In die Offensive gegen Aufrüstung – Keine 100 Mrd. Weiterlesen…

Veranstaltung ​​​​​Gegen G7 – Ausbeutung, Gewalt & Zerstörung. Perspektiven von Aktivist*innen aus dem Globalen Süden

Linkes Zentrum Lilo Herrmann Böblingerstr. 105, Stuttgart

Vor dem idyllischen Bergpanorama im bayrischen Elmau findet vom 26.-28. Juni der G7-Gipfel statt. Abgeschottet von der Öffentlichkeit und Protesten treffen sich hier Vertreter*innen von sieben der wirtschaftsstärksten und einflussreichsten Industrienationen. Diese exklusive Runde trifft ihre Entscheidungen weder mit demokratischer Legitimation, noch repräsentiert sie die Weltbevölkerung.​​​​​​​ Hier wird alles gemacht - aber keine klima- und sozial gerechte Politik. Dies ist auch kein Wunder, schließlich sind die Interessen der G7-Nationen klar: Der Rest der Welt kann von ihren Unternehmen ausgebeutet werden und die Folgen dessen sind brutal: Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen durch die Förderung fossiler Brennstoffe oder die Abholzung ganzer Landstriche. Vertreibung indigener Gemeinschaften für Mega-Infrastrukturprojekte. Armut weiter Teile der Bevölkerung durch sogenannte "Freihandelsabkommen". In wenigen Worten: Verelendung, Ungleichheit, Klimakatastrophe, Umweltzerstörung und Militarisierung. Die Alpenkulisse in Elmau scheint idyllisch - die Politik der G7-Nationen ist es nicht. Die Menschen, die am meisten von dieser Politik betroffen sind, sind natürlich nicht zum G7-Gipfel eingeladen und haben keine Öffentlichkeit. So stark ihre Kämpfe auch sind, so oft werden ihre Perspektiven ignoriert. Im Rahmen der G7-Mobi-Rundreise möchten wir, dass Aktivist*innen aus dem globalen Süden zu Wort kommen. Sie werden uns von ihrem Widerstand gegen Ausbeutung, Gewalt und Zerstörung berichten. Sie gehören zu denjenigen, die die Folgen der Politik der G7-Nationen täglich zu spüren bekommen. Gemeinsam wollen wir nach Verbindungen zwischen unseren Kämpfen suchen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit:      * Ina-Maria Shikongo, Namibia: Sie kämpft für Klimagerechtigkeit, gegen den Abbau fossiler Brennstoffe und Neokolonialismus * Bettina Cruz, Mexico: Sie ist in Protesten gegen Militarisierung Weiterlesen…

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook