Seit dem April 2021 geht der türkische Staat in den befreiten Bergen Kurdistans mit bestialischen Mitteln gegen die kurdische Befreiungsbewegung vor. Giftgaseinsätze, die das gesamte Nervensystem lähmen, zu Gedächtnisverlust und zu einem Erstickungstod führen sind eine alltägliche Kriegswaffe der Türkei geworden. Ein veröffentlichtes Video am 18.Oktober zeigt zwei Kämpfer:innen die von solch einem Giftgas betroffen waren und wie Krämpfe ihre Körper durchzieht bevor sie davon sterben.
Am 17. Oktober wurden Zahlen veröffentlicht. So seien in den letzten sechs Monaten mindestens 2476-mal verbotene Bomben und chemische Waffen in den Bergen eingesetzt worden.

Der türkische Staat geht mit solchen Mitteln gegen die kurdische Bewegung vor, weil er nicht anders gegen den Widerstand vorgehen kann. Dieser Giftgaseinsatz soll die Kampfmoral und die kurdische Befreiungsbewegung brechen.

Diese Angriffe werden International nicht unbeantwortet gelassen.
Auch in Stuttgart gibt es Proteste dagegen. Beteiligt euch an den Protesten!

Stoppt den türkischen Krieg in Kurdistan! Stoppt den Einsatz von chemischen Waffen!
Hoch die internationale Solidarität!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook