Stoppt die Kriminalisierung von Fluchthelfer:innen!

Vor 5 Monaten wurden Albayrak & Sahin auf Lesbos verhaftet, weil sie zwei anderen politischen Geflüchteten geholfen haben. Seit Jahren kämpfen sie gegen die EU-Flüchtlingspolitik und wollten mit ihrer Solidarität einen der vielen illegalen Pushbacks in die Türkei verhindern. Denn der faschistisch türkische Staat bekriegt, verfolgt und foltert Kurd:innen, linke Oppositionelle und Sozialist:innen.
So wie Sahin und Albayrak geht es unzähligen, die anderen Geflüchteten helfen oder versuchen selbst zu fliehen. Wir verurteilen die EU für ihre Flüchtlingspolitik, die erniedrigenden Lager, den Krieg gegen Geflüchtete an den Grenzen, die Kriminalisierung von Fluchthelfer:innen.
Es liegt in unseren Händen, die Solidarität mit den Geflüchteten, die täglich einen Überlebenskampf aber auch Widerstand gegen die EU-Flüchtlingspolitik führen, zu stärken. Es liegt an uns für eine Welt ohne Flucht, Krieg und Ausbeutung aktiv zu sein. Ob hier oder an der europäischen Grenzen: Das wird niemand anderes für uns erledigen.
Kriminell sind nicht die Menschen, die fliehen andere unterstützen, kriminell ist die EU und Deutschland, die mit ihrer profitorientierten Politik über Leichen geht.
Kommt zur Kundgebung am Freitag, den 16.4. um 17 Uhr am Rotebühlplatz
Freiheit für politische Geflüchtete!
FREIHEIT FÜR ALİ AYBAYRAK UND HÜSEYİN ŞAHİN!
#ProudToProtectRefugees #FluchtHilfeIstKeinVerbrechen

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook